Mittwoch, 22. April 2020

Rezension - Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm


Darum geht’s:
Märchen in einem Wimmelbuch, was gibt’s Schöneres? ;)
Sechs bekannte wundervolle Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem Kinderbuch sehr schön verwimmelt. :D
  • Rotkäppchen
  • Schneewittchen
  • Dornröschen
  • Hänsel und Gretel
  • Der Wolf und die 7 Geißlein
  • Der gestiefelte Kater

Ich finde...
...dieses Wimmelbuch märchenhaft. Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Märchen kunterbunt bildlich dargestellt. Die Bilder sind farbenfroh, verspielt und total wuselig. Zuerst dachten meine Mama und ich, dass das Buch überhaupt keinen Text hat und fanden es etwas ungewohnt. Hier in diesem Wimmelbuch findet man den Text auf der letzten Doppelseite. Die Märchen werden kurz und knackig wunderbar für Kinder erzählt.

Wir sind zwischendurch während dem Lesen immer zur passenden Doppelseite des Märchens gesprungen und haben sogleich Schneewittchen, den Jäger, die Zwerge und viele andere tolle Anhaltspunkte gesucht und gefunden.

Dieses Wimmelbuch bietet aber viel mehr, als nur dem roten Faden der Märchen zu folgen.
Wir haben das Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ darin gespielt und so jede Seite haargenau begutachtet. Über eine halbe Stunde waren wir an nur einer Sage beschäftigt. Jedes Eck und jeden Winkel haben wir abgesucht, um unsere ausgewählten Gegenstände, Dinge, Tiere oder Menschen zu finden. Das war klasse und ein Vergnügen.

Am unteren Bildrand, sind wie gewohnt Suchbegriffe vorgegeben, um leichter den Jäger zu finden, oder den Wolf. Man kann sich quasi vorab ein Bild vom Gesuchten machen, so dass es einem leichter fällt sie auch zu finden. Die Bilder sind nämlich alles andere als einfach gehalten. Die Seiten aus stabilen Pappkarton sind vollgepackt mit schönen Illustrationen, die kaum Lücken aufweisen. Viele einzelne Puzzleteile sind vorzufinden, die zu einem großen Ganzen werden.


Das Buch hat die Maße 24,4 x 1,5 x 32,2 cm und hat dadurch eine tolle Größe. Man kann das Buch ganz bequem vor sich legen und alles gut bestaunen. Das Pappbilderbuch ist aus festem Karton und dadurch schön stabile. Perfekt für kleine Leser, die sich auch gerne mal auf ein Buch legen, um ja auch alles genaustens betrachten zu können.


*** Besucht gerne auch meinen Beitrag auf Instagram ***

Hier in diesem Wimmelbuch, werden Kinder fantasievoll und heiter an ihre ersten Märchen herangeführt. Die Wahl der Sagen ist großartig und fabelhaft. Es macht einen großen Spaß, in diesem tollen Wimmelbuch auf märchenhafte Entdeckungsreise zu gehen. Ein Suchspaß für die ganze Familie.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Märchen :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen