Montag, 6. April 2020

Rezension - Heute bin ich anders!

Darum gehts!
Ein Marienkäfer mit Karomuster. Ein rockiger Igel mit roten Stacheln. Ein aus-der-Reihe-tanzendes Schaf. So geht es hier bei den Tieren in diesem Buch zu. Eigentlich sind sie alle gleich, doch manchmal muss und darf man auch mal anders sein.


Ich finde...
…dieses Pappbilderbuch wunderbar kurzweilig und ganz großartig bunt. Ich liebe ja Bücher mit Reime und mag es noch mehr, wenn Mama sie stimmungsvoll vorliest. Ja sie singt sie fast und das macht doppelt so viel Spaß. Die Reime in diesem Buch sind schön kurz und perfekt dafür geeignet.
Das Buch ist ab 2 Jahre empfohlen. Perfekt, da wir Kleinen in dieser Zeit anfangen Unterschiede zu suchen und auch zu erkennen. Mit drei Jahren kann man sogar bewusst benennen was verkehrt ist. Verkehrt im Sinne: wer heute eben anders ist als sonst.

Heute bin ich anders! bietet die Möglichkeit, genau das herauszufinden und zu entdecken, wer heute aus der Reihe tanzt. Das macht mir persönlich großen Spaß.
Die Bilder sind total süß und wunderbar farbenfroh. Es ist auch super altersgerecht, da die Zeichnungen nicht sonderlich detailreich sind, dafür aber niedlich und verspielt. Das überreizt die Kleinen nicht und der Blick bleibt genau da, wo er sein soll. Beim Tier, das heute anders ist.



Ein bezaubernd süßes und unterhaltsames Pappbilderbuch, welches viel Freude beim Vorlesen und Zuhören der Reime bietet. Zu entdecken und zu erkennen, welches und warum das Tier heute anders ist, macht großen Spaß. Die Bilder sind minimalistisch perfekt und überfordern die Kleinsten (2+ Jahre) nicht, sondern helfen wunderbar dabei, alles genaustens betrachten zu können.
Ein kleines Buch mit stimmigen Reimen über das Anderssein und trotzdem Dazugehören.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Marienkäfer
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen