Donnerstag, 9. April 2020

Rezension - Henri Hase rettet das Osterfest

Darum gehts!
Henri ist nun schon ein kleiner großer Hase. Endlich darf er bei den Vorbereitungen des alljährlichen Osterfestes mithelfen. Darüber freut er sich gigantisch. Doch wo sind denn nir die Eier? Ohne Eier kann es doch kein Osterfest geben. Schnell macht sich Henri und der Bürgermeister Langohr auf die Suche und besuchen die Hühner, die die Eier sonst liefern. Welch Schock!!! Hanni Oberhuhn erklärt näselnd, dass alle Hühner krank sind. Sie können im Moment leider keine Eier legen.
Ohjeeee. Was für eine Katastrophe. Henri ist am Boden zerstört. Doch so schnell gibt er nicht auf. Henri hat die Idee.


Ich finde...
…dieses Osterbuch ganz bezaubernd und schön.
Nun wissen wir, warum es zu Oster nicht nur bunte Eier, sondern jede Menge leckere Schokohasen, Osterkuchen und Spielsachen gibt.
Oster ohne Eier, das kann doch nicht angehen. Aber natürlich. Henri hat nämlich die rettende Idee.
Wenn sie keine Eier bekommen können, muss eben eine Alternative her. Kinder freuen sich auch ganz doll über Schokolade, Kekse und Bonbons. Alle Süßigkeiten sind erlaubt. Das weiß Henri genau und zaubert nicht nur den Hasen, sondern auch allen Kindern und Eltern das wohl schönste Osterfest aller Zeiten.

Eine ganz Lustige und zuckersüße Geschichte, die Gaby Grosser uns da serviert. Der Text ist einfach und leicht verständlich. Ein Osterbuch, welches super ab 3 Jahre geschmökert werden kann. Auch die Bilder von der Illustratorin Dorothea Ackroyd haben mir auf Anhieb gefallen. Sie sind sehr schnuckelig gezeichnet. Nicht zu viel Schnick-Schnack, und dafür wunderbar farbenfroh und verspielt. Mein Papa musste das Büchlein seeehhrrrr oft mit mir schmökern. ;)



Ein Lesegenuss für die kleinen Osterfans unter uns. Henri ist ein lebendiger kleiner schlauer Hase, der mit seinem Einfallsreichtum das schönste Osterfest, das es je gab, zaubert. Die Geschichte ist ganz bezaubernd erzählt und die Bilder darin machen es zu einen schönen kleinen Ostererlebnis. Mit Henri Hase gebt nichts schief und das erste Ostern kann kommen.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Hasen
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen