Mittwoch, 15. April 2020

Rezension - Fehler Wimmelbuch


Darum geht’s:
Was ist denn hier nur los? Hier stimmt ja gar nichts. Ein Skispringer, der das Dach des Bauernhofs als Schanze nutzt. Eine Treppenrutsche. Ein Gärtner mit drei Armen. Oder Drachensteigen in der Wohnung. Das alles kann doch nicht stimmen.
In diesem tollen Wimmelbuch ist alles durcheinander. Über 200 Fehler haben sich versteckt, die von uns kleinen Entdeckern gefunden werden wollen. Quatschspaß für die ganze Familie.

Ich liebe...
…dieses Fehler – Wimmelbuch sehr spaßig und urkomisch. Die Bilder von Achim Ahlgrimm sind ultra witzig und kindgerecht einfach. Sie sind ganz toll anzuschauen. Ob Mensch, Tier oder Gegenstand, alles ist gut erkennbar gezeichnet. Die Fehler habe ich sofort gut erkennen können. Das war/ist ein Heidenspaß.

Ein Rasenmäher auf dem Teppich? „Wirklich? Das ist doch nicht richtig“. Das weiß ich sofort. :) Ich weiß sogar, dass der Mäher für den Rasen gedacht ist und in den Garten gehört.
Eine Kuh mit Fahrradlenker am Kopf? „Das gibt’s doch gar nicht, oder?“ Da müssen Hörner hin!
Man kann also nicht nur die Fehler erkennen, sondern auch gleich richtigstellen, wie es eigentlich gehört. Das fand ich ganz toll und spannend. Ich habe dadurch auch einiges dazu gelernt. Auch neue Wörter und Tiere habe ich mir spielerisch aneignen können.


Das Buch hat die Maße 25,7 x 1,5 x 33,5 cm und hat dadurch eine tolle Größe. Man kann das Buch ganz bequem vor sich legen und alles gut bestaunen. Das Pappbilderbuch ist aus festem Karton und dadurch schön stabil. Perfekt für kleine Leser, die sich auch gerne mal auf ein Buch legen, um ja auch alles genaustens betrachten zu können.



Dieses Wimmelbuch, welches ich übrigens gerne „Alles-was-falsch-ist-Buch“ nenne, hat wirklich jede Menge Dinge zu entdecken, die ziemlich lustig und komisch aussehen. Die Zeichnungen sind bunt, verspielt und wunderbar chaotisch. In Jedem Winkel verbirgt sich ein Fehler, der entdeckt werden möchte. Es sind soooo viele Fehler eingebaut, dass man jedes Mal aufs Neue welche findet und sich freuen kann. Dieses Quatsch-Wimmelbuch bereitet großen Suchspaß und ist sehr unterhaltsam für Kinder ab 2 Jahre.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Fehler :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen