Samstag, 17. Oktober 2020

Rezension - Stark wie ein Tiger

        

Darum gehts:
Eine Maus kann kein Tiger sein? Hast du eine Ahnung! ;)
Allen Tieren, denen die Maus begegnet, erzählt sie, sie sei ein Tiger. Doch niemand glaubt ihr. Und dann kommt plötzlich ein echter Tiger um die Ecke.
Dieser Tiger ist aber kein Tiger, sondern eine Maus: sagt die Maus. Zeigt ihm sein kleines Schnuffelnäschen, die kleinen Tatzen und behauptet, der Tiger hätte Käse zum Frühstück verspeist.
Die Maus bleibt hartnäckig und hält unerschrocken an ihrer Überzeugung fest! SIE ist ein Tiger! Sie ist vielleicht nicht groß oder gesteift, aber dafür richtig stark.


Ich finde...
…die Geschichte um die kleine selbstbewusste Maus großartig. Sie ist wirklich davon überzeugt, ein Tiger zu sein. Sie kann nämlich bis zum Mond klettern. Das machen Tiger bekanntermaßen. Der Waschbär, der Fuchs, die Schlange, der Papagei und sogar der Tiger sagen ihr, sie sei kein Tiger, doch die kleine Maus, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bleibt standhaft. ICH bin ein Tiger! beharrt sie. Sie ist so überzeigend, dass die anderen Tiere anfangen tatsächlich an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Denn als die Maus anfängt zu erklären, was der Waschbär, der Fuchs, die Schlange, der Papagei und der Tiger in Wirklichkeit sind, sind sie völlig sprachlos.

Und dann sieht die Maus ihr Spiegelbild im Wasser. Hocherschrocken und mit vollem bedauern, muss sie selbst erkennen, was für ein Tier sie tatsächlich ist. ABER! Definitiv keine Maus. :D

Es ist soooooooo witzig und herrlich überzeigend erzählt, dass ich als Leser auch schon an meinem Wissen, wie eine Maus aussieht, kurz zweifelte. ;)
Das Selbstbewusstsein der Maus ist großartig und inspirierend. Das ermutigt einen, ebenfalls seine Meinung zu vertreten. Standhaft zu bleiben und sich vor allem nichts von anderen sagen zu lassen. Nicht wer man ist, wie man ist und schon gar nicht wie man sein soll.

Der Witz in der Geschichte ist ebenfalls große klasse. Die Maus ist einfach großartig und echt cool.
Die Buchseiten sind zeichnerisch sehr minimalistisch gehalten. Die Hintergründe sind unifarben und zeigen nur wenig Details. Dafür stehen die Figuren herrlich im Vordergrund. Die Tiere sind richtig schön verspielt und lustig gestaltet. Sie haben mir auf Anhieb gefallen. Ihre entgeistertschauende Gesichter fand ich urkomisch und herzhalft zum Lachen. Und der Humor des Textes rundet alles wunderbar ab.



Ein schönes Buch vom Starksein und Standhaftbleiben. Sich nicht unterkriegen zu lassen und sich auch nicht einreden lassen, man könntest nicht das sein was man möchtest. Denn DU kannst alles sein! Ein tolles Buch zur Selbstfindung mit viel Witz und Humor.

Ich wurde herrlich gut und vor allem mit viel Heiterkeit unterhalten.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Tiger :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen