Montag, 15. März 2021

Rezension - Eine Hühnerschaukel für Rosa

       

Darum gehts:
Außerhalb des Dorfes wohnt die Henne Rosa zusammen mit ihren Hühnerfreundinnen bei der Villabesitzerin Hermine. Plötzlich klingelt der Postbote und bring ein riesen Paket. Was da wohl drin sein mag? Rosa hätte das so eine Idee. Sie hat nämlich einen großen Wunsch. Eine eigene Hühnerschaukel. Ohja... das wäre was. Auch die anderen Hühner haben ihre Wünsche, doch nur Hermine weiß, was wirklich in dem Paket drin ist. Besondere Umstände und Improvisationen schaffen für alle Beteiligten eine wundervolle Überraschung.


Ich finde...
...dieses Bilderbuch, welches ab 4 Jahren empfohlen wird, herrlich Illustriert und wundervoll witzig erzählt. Rosa mag man sofort, weil sie voller Tatendrang ist und sich so einige lustige Dinge einfallen lässt. Außerdem ist ihr Wunsch von einer Schaukel auch großartig. Ich war sofort auf ihrer Seite.

Die Geschichte ist herzig und kindgerecht schön erzählt. Wir besuchen Hermine auf ihrem Hof bzw. in ihrer Villa am Dorfrand. Dort lebt die alte Dame mit ihren Hühnern und einigem Krabbelvieh. Die hilfsbereite Henne Rosa ist ständig auf Zack. Sie braucht Aktion und Abenteuer. Als Hermine ihre Dachrinne reinigen und reparieren möchte, ist ihr Rosa sofort zur Stelle und damit auch das Chaos. Als dann der Postbote mit einem riesen Paket ankommt, ist die Aufregung im Hühnerstall allgegenwertig. Neugierig wie alle sind, stürzen sie sich auf den Karton...
So wie die Hühner, wollte auch ich als Leser unbedingt wissen was in diesem Paket ist. Es war wunderbar kribbelig. Als Hermine es dann endlich ausgepackt hat, war die Freude auch bei mir groß.

Die Story der Autorin "Anja Ackermann" ist aufregend, abenteuerlich und witzig. Sie hat mich wunderbar unterhalten. Noch viel lieber mochte ich aber die Zeichnungen.
Die Bilder von "Nadine Reitz" sind kunterbunt und ausgezeichnet detailliert. Auf jeder Doppelseite gibt es so vieles zu entdecken, dass man fast schon von einem Wimmelbuch reden kann. Meine Mama und ich haben das Spiel: "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt und konnten auf jeder Seite so einiges tolles aufspüren und bestaunen.
Besonders die Kleinigkeiten wie Blumen, Käfer, Mäuse und Hummeln fand ich wundervoll ins Szene gesetzt. Überall keucht und fleucht es.



*** Besucht gerne auch meinen Beitrag auf Instagram ***

Ein herrlich schönes und kunterbuntes Bilderbuch über eine bezauberndes hilfsbereites Hühn namens Rosa. Sie ist voller Energie und Abenteuerlust. Ihr herzige Art führt ungewollt zum witzigen Chaos, welches die Geschichte fabelhaft lustig und unterhaltsam machen lässt.
Großartig fand ich auch, dass am Ende jedes Lebewesen der Villa von Hermine glücklich und zufrieden ist. Auch ich als Leser. ;)

Die Illustrationen sind himmlisch. Auf jeder Seite leuchten die Bilder in den schönsten Farben und lassen alles wunderbar lebendig werden. Die Details in den Bilder sind großartig, so dass man aus diesem Vorlese-Bilderbuch auch ausgezeichnet ein Wimmelbuch machen kann.

Ein herziges und wunderschön illustriertes Kinderbuch, über eine kleine sympathische Henne und ihrem Wunsch von einer eigenen Hühnerschaukel.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Hühner :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen