Sonntag, 20. Dezember 2020

Rezension - Arche-Märchenkalender 2021

            

Darum gehts:
Ein wunderschön gestalteter Kalender, bestückt mit 27 Märchen, Sagen, Fabeln und Legenden aus aller Welt. Bekannte Märchen wie "Frau Holle", "Rapunzel", "Die Bremer Stadtmusikanten", oder "Des Kaisers neue Kleider" bis hin zu unbekannte Erzählungen einer chinesischen Nachtigall oder dem Waldhaus und einigen mehr. Geschmückt mit fantastischen und farbenfrohen Zeichnungen.

Herausgegeben von "Katherina Neuschaefer"
Märchen und Erzählungen von "Hans Christian Andersen", "Den Gebrüdern Grimm", "Gabrielle-Suzann Barbot de Villeneuve", etc.


Ich finde...
...diesen Märchenkalender, der für Kinder ab 4 Jahren gedacht und gemacht ist, sehr schön künstlerisch und wunderbar interessant gestaltet.
Meine Mama ist ein großer Märchenfan und somit bin ich von klein auf mit dem ein oder anderen Märchen aufgewachsen. Das sollte eigentlich jedes Kind, da es in unseren Augen ein wichtiger Teil des Allgemeinwissens ist. ;)

Dieser Kalender bietet nicht nur die Tageszahl und Monatsangabe, sondern auf jedem Blatt eine Geschichte zum vorlesen und selbstlesen. Dazu reichlich hübsche Zeichnungen zum bestaunen und begutachten.
Einige Märchen sind recht kurzgehalten und haben gerade mal drei bis vier Sätze. Andere wiederum erzählen die bekannten Märchen etwas länger in gekürzter Form.
Dieser Kalender ist nicht wie übliche gestaltet. (12 Seiten für die 12 Monate.) Hier finden wir 30 Seiten vor. Alle 14 Tage dürfen wir ein Blatt wenden und uns neu berieseln lassen.
Die Bilder passen wunderbar zu den einzelnen Märchen und bieten vieles zum bestaunen. Mir gefällt es immer sehr, wenn Zeichnungen aussehen als wären sie mit Holzfarbstifte gemalt worden. Der ganze Kalender ist damit voll. So einen schönen Kalender kann man nach dem Gebrauch auch nicht einfach so entsorgen. Er ist viel zu schön.


Das Material besteht aus dünner flexibler Pappe, die eine Mattbeschichtung hat und sich dadurch wunderbar hochwertig anfühlt und anschaulich wirkt.
Dieser Arche-Kalender hat die Maße 34 x 1.3 x 46.8 cm und ist damit etwas größer, als man gewohnt ist. Was ich aber großartig finde, weil daher die Bilder und die 27 Märchen ausgezeichnet zur Geltung kommen.
Die Gestaltung der Bilder ist passend kindgerecht und farbenfroh lebendig gestaltet. Die Zeichnungen sind kindgemäß einfach und zeitgleich wunderbar detailtreu ausgearbeitet, so dass man alles auf Anhieb gut erkennen und richtig deuten kann. Für mich sind die Illustrationen herrlich anzusehen und klasse für kleine Kinderaugen kreiert.



Auf in ein neues Jahr mit dem fantastischen Arche-Märchenkalender für die ganze Familie.
Bestückt mit kunstvollen und kindgerechten Zeichnungen. Dazu mit vielen bekannten und unbekannten Erzählungen aus der ganzen Welt. Hier kann man, Lesen, Vorlesen, Bestaunen, Stöbern und Träumen. Kommst auch du mit auf eine märchenhafte Reise?

Ein wunderbar verspieltes und magisches Märchenerlebnis für Groß und Klein.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Märchen
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen