Samstag, 25. Juli 2020

Rezension - Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch


Darum geht’s:
In diesem Wimmelbuch begleiten wir Bobo und die ganze Siebenschläfer-Familie.
  • Wir sind bei Bobo Zuhause.
  • Gehen anschließend in die Stand.
  • Spielen eine Runde im Park.
  • Machen einen Ausflug zum Strand.
  • Und besuchen die Tiere im Zoo.
Bobo nimmt uns mit auf seine Entdeckungsreise und erleben mit ihm viele bunte und aufregende Abenteuer.


Ich liebe...
…die Geschichten von Bobo und Co.
Der Siebenschläfer war auch meine erste Lieblingssendung neben der Sendung mit der Maus. Ich habe mich sehr auf dieses Wimmelbuch gefreut, da ich es mir selbst ausgesucht habe und darauf sehr stolz bin.

Schlägt man die erste Seite des Wimmelbuches auf, so landet man auf der Vorstellungsseite der ganzen Familie und ein paar Freunde und Mitbewohner von Bobo.
Neben dem passenden Bild der Protagonisten gibt es auch einen kurzen Text. Bobo stell alle Siebenschläfer persönlich vor und das macht er sehr schön. Diese Übersicht und Vorstellung gefällt mir super, auch wenn ich ein paar Figuren aus den neuen Erzählungen von Bobo vermisst habe. Fatima, Alex und Jeremy wären echt toll gewesen.

Mit Bobo und seiner Familie ist es immer spaßig, so auch hier in diesem tollen Wimmelbuch. Ich hatte zwar an machen Stellen richtig Probleme die gesuchten Gegenstände zu finden, hat es aber wiederum auch super spannend und interessant gemacht. Ich würde sagen, es ist kindgerecht anspruchsvoll. Auf jeden Fall braucht man hier sehr gute Augen!
Die Seiten sind quasi in viele kleine Abschnitte aufgeteilt, und Bobo wird in vielen verschiedenen Aktionen zum passenden Thema dargestellt. Es war am Anfang etwas befremdlich, dass auf den Doppelseiten jede Menge Bobos zu sehen sind, doch konnte ich mich ganz schnell daran gewöhnen und habe zwischen dem Bestaunen einfach mal alle Bobos auf den Seiten gezählt. Uff, das war ganz schön anstrengend, denn es sind definitiv immer mehr als zehn!

Das Wimmelbuch wird ab 2 Jahre empfohlen, was ich nicht sonderlich gut finde. Ich bin ein Jahr älter und hatte schon Schwierigkeiten, in dem Wirrwar etwas zu finden. Manchmal war ich auch etwas überfordert, weil bestimmte Bildabschnitte zu klein gezeichnet sind und auf den Bildern einfach zu viel auf einmal passiert. Das ist nicht ohne und kann sehr schnell ermüdend werden!
Ich liebe Bobo und vor allem auch Aufgaben, die etwas knifflig sind. Für Kinder (ab 3 Jahre), die es etwas anspruchsvoller mögen und auch gerne Hindernisse mit Geduld und Ruhe meistern können/möchten, empfehle ich Bobos - Wimmelbuch sehr gerne.

Besonderst gut hat mir die Seite bei Bobo daheim gefallen. Das Haus ist sooooo schön gestaltet und in jedem erdenklichen Winkel hält sich etwas versteckt. Trix, Bobs Stofftier-Affe, war eine wunderbare Herausforderung für mich. In fast jedem Zimmer ist er zu finden, aber einfach ist die Suche auf keinen Fall.
Auf jeder Doppelseite gibt es oben am Rand immer acht Suchbegriffe in Form von Bilder und Text. Die habe ich meist ganz schnell gefunden, da man dank des Bildes sofort weiß, wonach man suchen muss.

Das Buch hat die Maße 25,7 x 1,5 x 33,5 cm und hat dadurch eine tolle Größe. Man kann das Buch ganz bequem vor sich legen und alles gut bestaunen. Das Pappbilderbuch ist aus qualitativ hochwertigem festem Karton und dadurch schön stabil. Perfekt für kleine Leser, die sich auch gerne mal auf ein Buch legen, um ja auch alles genaustens betrachten zu können.



Bobo-Fans brauchen dieses tolle Wimmelbuch unbedingt!
Auf fünf verschiedenen Schauplätzen - Zuhause, in der Stadt, im Park, am Strand und im Zoo - nimmt uns Bobo mit und zeigt uns viele aufregende Dinge. Eine kleine aber feine Entdeckungsreise mit der ganzen Siebenschläfer-Familie. Ich hatte großen Spaß und wurde auch richtig gut beim Suchen der kleineren Gegenstände herausgefordert.

Das "Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch" bereitet großen Suchspaß, ist sehr unterhaltsam und aufregend anspruchsvoll für Kinder ab 3 Jahre.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Siebenschläfer :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen