Sonntag, 21. Juni 2020

Rezension - Das Licht des Einhorns

Darum geht’s:
Im zauberhaften Tal sind alle glücklich und zufrieden. Die Menschen sind gut zu einander und auch die Tiere leben mit ihnen im Einklang. Jeden Morgen werden die Bewohner von einem wunderschönen lieblichen Gesang geweckt. Sina, ein kleines Mädchen aus dem zauberhaften Tal, begrüßt mit ihren Liedern in der Früh den neuen Tag.

Doch eines morgens erklang Sinas schöne Stimme nicht. Das ist ungewöhnlich und gar nicht toll. Das gefiel Felix, dem mutigen Ritter, überhaupt nicht und beschließt dem auf den Grund zugehen. Promt flattert ein Brief von Sina bei ihm ein. Darin steht, dass ein böser und düsterer Zauberer ihr die Stimme mit einem gemeinen Zauberspruch genommen hatte. Ohne zu zögern eilt Felix ihr zu Hilfe. Mit großem Tatendrang begibt er sich mit Sina auf den Weg zum Einhorn, und damit auf den Weg in ein buntes und aufregendes Abenteuer.


Ich finde...
…den zweiten Teil "Das Licht des Einhorns" super gut gelungen.
Ich mochte die Bilder, Figuren und Geschichte bereits im ersten Band und war sehr entzückt, mich mit Felix erneut in ein aufregendes Erlebnis stürzen zu können.

Diesmal geht es um das Singen. Ein gemeiner und fieser Magier hat der kleinen Sina die Stimme geklaut. Alles was schön aussieht und sich schön anhört, kann der Zauberer nicht ertragen. Die Welt soll dunkel und düster sein. Das wünscht er sich. Aus diesem Grund, hat er der kleinen Sina die Stimme genommen.
Sina bittet Felix um Hilfe. Und wie wir Felix kennen, ist er freilich sofort zur stelle und bereit für ein spannendes und erlebnisreiches Abenteuer.

Natürlich treffen sie auf das Einhorn. Welches in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Auch das war das Werk des Zauberers. Das Licht des Einhorns ist für die düsteren Augen des Magiers zu hell und blendet ihn jedesmal schmerzhaft. Er will das Einhorn fangen, um ihm das Horn vom Kopf zu stehlen. Doch das geht gehörig schief und ist mega witzig erzählt und dargestellt. Meine Mama und ich haben herzhaft lachen müssen. Fast hatten wir sogar Mitleid mit dem Zauberer. Aber nur fast! ;)

Die Geschichte wird natürlich auch wieder von einem Bösewicht beschattet. Auch wenn es mir am Anfang beim fiese Magier etwas mulmig wurde, wusste ich, Felix wird da sein und uns alle retten. Die Story wurde durch den Übeltäter wunderbar spannend und nervenaufreibend. Ich hab richtig mitgefiebert und fand die Zurückeroberung der Stimme ganz schön mutig und cool von Felix und Sina. Mit einer List bekämpfen die zwei kleinen Recken den Magier und durch eine noch viel schönere und liebevollen Handlung der ganzen Bewohner des zauberhaften Tal, erlangt Sina ihre liebliche und wertvolle Stimme zurück. Die Kraft der Gemeinschaft, ist auch hier wieder eine tolle Botschaft.

Die Zeichnungen sind genau wie im ersten Buch bewundernswert und detailreich. Das Einhorn, die Tiere und die Menschen sehen sehr schön kindlich und heiter aus. Die Farben in den Bildern sind hell und bunt. Die Übergänge weich und ähneln Zeichnungen mit Holzmalstiften. Sie haben mir sehr gefallen, weil sie so märchenhaft zur Geschichte und zum zauberhaften Tal passen.



*** Besucht gerne auch meinen Beitrag auf Instagram ***

Auch die Fortsetung dieser märchenhaft gestalteten Einhorn-Saga ist aufregend, spannend und heldenmütig schön.
Felix ist ein kleiner furchtloser und tapferer Held, den man sofort mag. Sich mit ihm in ein weiteres Abenteuer zustürzen machte mir riesen Spaß.
Der Übeltäter hat mich diesmal nicht ganz so beschäftigt, wie noch das abscheuliche Monster aus dem ersten Band. Doch waren die Szenen mit dem bösen Magier leicht schaurig und finster. ABER! Jeder weiß ja. Ohne einen Halunken, gibt es auch keinen Helden. ;)

Die Erzählung von Bettina Göschl ist sehr einfallsreich und schön ausgedacht. Man mag die Protagonisten und fiebert regelrecht mit ihnen mit.
Die Bilder von Leonie Daub sind wie gewohnt wundervoll und hübsch. Mir gefallen die leichten Striche mit den weichen Farben sehr.

Vielleicht wird es ja einen dritten Band geben, auf den ich mich seeeehr freuen würde. ;)


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Einhörner :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen