Mittwoch, 4. September 2019

Rezension - Der Bär, die Ente und ein Bison

Ich finde...
...die Geschichte ganz okay. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ganz so aufregend war die Erzählung nicht für mich.
Meine Mama hat aber ganz toll die Stimmen verstellt, wenn der Bär, oder die Ente, oder das Bison gesprochen haben. Das hat Spaß gemacht.

In der Geschichte geht es darum, dass ein Bison den Weg nach Kanada sucht. Denn da wohnen diese zotteligen Tiere.
Auf dem Weg trifft er auf einen Bären und einer Ente. Diese wissen leider auch nicht wo es nach Kanada geht. Nur, dass das Bison nach Norden gehen muss.
Plötzlich findet sich das Bison in einer großen Stadt. Hier scheint nie etwas zu schlafen.
Und die Tiere dort, sind auch nicht sehr freundlich oder hilfsbereit. Ein Rabe zeigt ihm den Weg nach Kanada, allerdings ist das die Richtig, aus der das Bison gekommen war.
Also macht er sich wieder auf den Weg zurück, und was er da erfährt macht ihn sehr glücklich.

Ich fand die Tiere darin nicht besonders nett. Vielleicht waren sie auch nur nicht hilfsbereit, weil sie es nicht besser wussten, wo es nach Kanada geht. Aber dennoch hätte man dem drolligen Bison liebevoller weiterhelfen können.
Ich hab zwischendurch beim Lesen gefragt, warum keiner weiß wo es nach Kanada geht. Gibt's das überhaupt? Jaaaa, hat Mama gesagt, du musst immer richtig Norden gehen. :D

Viel Text hat das dünne Büchlein nicht, reicht aber vollkommen aus. Die Bilder darin sind schön bunt und drollig. Irgendwie passt das so schön zu Kanada.
Ich habe zu diesem süßen Buch auch Malblätter von der Autorin bekommen. Das war echt lieb und eine tolle Idee. Ich hatte viel Spaß die Figuren vollzukritzeln. :D



Die Schrift ist für Erstleser wunderbar groß. Ab vier Jahren ist das Buch empfohlen, und ist mit dem verständlichen Textes schön kindgerecht. Die Dialoge sind einfach und können wunderbar mitgesprochen werden.
Ich fand die Erzählung von Barbara Zimmermann jetzt nicht sonderlich aufregend, aber unterhalten wurde ich trotzdem. Zudem mag ich den brummenden Bär, der immer leckeren Honig schleckt. 


Ich vergebe ganz klar 4 Löwen bzw. Bisons ;)
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen