Freitag, 23. August 2019

Rezension - Mollys Flug zum Mond

Darum gehts!
Die kleine Motte Molly will hoch hinaus. Denn sie möchte zum Mond fliegen. Tagsüber hilft sie ihrer Mutter die Geschwister zu hüten, und abends plant sie akribisch ihre Mission zum Mond.

Molly merkt schnell, dass die Reise nicht so einfach wird, denn so schnell findet sich der Mond nicht. Sie entdeckt viele leuchtende Objekte und Bewohner dort, doch immer ist es nicht der Mond.
Molly gibt nicht auf! Sie will es schaffen und glaubt fest an ihren Wunsch. Sie fliegt immer weiter und höher. Und tatsächlich. Molly landet auf dem Mond.
Dort trifft sie auf Astronauten, denen sie sogar bei einem Mondauftrag helfen darf.
Doch auf einmal hat sie ganz doll Heimweh.


Ich finde...
...Molly die Motte total toll. Aufregend und abenteuerlich.
Das Buch is großartig. Ich war sofort von den Zeichnungen und Farben angetan. Witzig fand ich auch, dass man das Buch bei Mollys Start zu ihrer Mondmission drehen muss, so dass die Rakete richtig gut zur Geltung kommt.

5... 4... 3... 2... 1... START!

Manche Zeichnungen sind ganz nah und groß gestaltet, so als sitzt man nur Zentimeter davor. Und obwohl die Farben eher dunkel gehalten sind, weil ja Motten bekanntlich am Abend bzw. in der Nacht aktiv sind, ist das ganze Buch bunt und leuchtend.

Ich bin gerne mit Molly hoch hinaus geflogen und hatte großen Spaß bei ihrer Mondentdeckung.



Gaaaannnzzzz süß. Die Bilder und die Geschichte. Der Text ist kurz und knackig, so dass die Zeichnungen im Vordergrund stehen und man selbst tolle Geschichten erzählen kann. Die Botschaft dahinter: Lebe deinen Traum und glaube fest daran. Lass dir niemals vorschreiben, dass du dazu nicht taugst. Bleib standhaft und stark. Denn am Ende zählt immer dein Wille und deine Entscheidung, wie du deinen Weg gehst.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Motten
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen