Dienstag, 30. Juli 2019

Rezension - Eule Elli wünscht sich Freunde

Darum gehts!
"Eule Elli" wünscht sich Freunde, doch so einfach ist das nicht. Ich habe gelernt, dass Eulen Tiere sind, die in der Nacht munter werden, und tagsüber schlafen.
Da ist es wohl verständlich, dass eine Kuh, nicht wirklich zu einer festen Freundschaft taugt. Mit der Kuh Mathilde tanzt es sich zwar wunderbar auf der großen grünen Wiese, aber schwups, ist Eule Elli eingeschlafen. Das ist doch sehr anstrengend.
Auch mit der Möwe Greta am Strand hat Elli viel Spaß,  oder mim Frosch Tobias quakt sie vergnügt, doch Elli ist ständig müde und schläft immer während dem spielen ein.
Abends, wenn Eule Elli dann munter und ausgeschlafen ist, schlafen alle anderen Tiere.
Das ist gar nicht toll und macht Elli richtig traurig.
Doch Nanu!? Wer ist denn das? Ein Tier, dass auch wach ist? Und dazu auch noch so schön fliegen kann wie eine Eule. Thea die Fledermaus ist ganz aus dem Häuschen und freundet sich sofort mit Elli an. Endlich hat Elli ihren passenden und wahren Freund gefunden.

Ich finde!
Der Magellan Verlag macht einfach soooo wundervolle Kinderbücher. Merkt ihn euch bitte. ;)

Das Buch hat die Maße 22,0 x 28,5 cm und hat ein wundervoll passendes Format um gemütlich davor zu sitzen und sich vorlesen zu lassen. Das Cover hat beim Schriftzug einen Relieflack, wodurch der Titel dreidimensional hervorgehoben wird und das Anfassen einfach Spaß macht.
Die Bilder von Pina Gertenbach sind einfach und dadurch wunderschön. Sie sind farbenfroh und verspielt. Eule Elli und auch die anderen Tiere sind sehr süß und putzig. Alles an den Bildern ist schön anzusehen.
Der Text von Georg Vollmer wird ganz toll gereimt und auch die Dialoge der Tiere ist sehr lustig gestaltet. Man kann wie eine Kuh muhen oder wie ein Frosch quaken. Das macht Laune und ich musste viel lachen, als meine Mama alles schön übertrieben vorgetragen hat.



Soooo schöne Bilder. Bunt, verspielt und ganz toll gezeichnet. Der Text von Georg Vollmer wird gereimt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Ich konnte wunderbar die Tiergeräusche nachahmen und hatte mit Mama großen Spaß beim Lesen. Auch mag ich Eulen sehr gerne. Mein erstes Kuscheltier ist eine Eule. War ja klar, dass ich Elli sofort mochte. Außerdem sieht sie auch sehr hübsch aus. Generell sind die Tiere und die Umgebung großartig gestaltet. Pina Gertenbach hat ein gutes Händchen dafür.



Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Eulen/Fledermäuse
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen