Donnerstag, 25. Juli 2019

Rezension - Es ist so schön, dein Freund zu sein

Darum gehts!
Ein Hase spiel in diesem Buch zwar die große Rolle, aber es ist kein Osterbuch. ;)
In dieser Geschichte geht es um den Hasen Hanni. Er sucht einen Freund, weil er sich so alleine fühlt. Da trifft er auf einen Fisch, begegnet einer Giraffe, sieht eine Blume, befragt sogar den Mond, doch all diese Begegnungen führen zu nichts. Niemand scheint ein guter und passender Freund für Hase Hanni zu sein. Er wird immer trauriger und muss sogar weinen. Doch dann kommt der Bär. ;)


Ich finde...
...dieses hübsche Bilderbuch, von Ulrich Maske, ganz toll bunt.
Meine Mama hat es mit ins Zimmer gebracht und es ist mir sogleich aufgefallen. Sogar mein Feuerwehrauto habe ich dafür stehen lassen. ;)

Ich mag die bunten Bilder von Birte Müller total. Sie sehen aus wie aus dem Malkasten. Schön mit Pinsel und ganz viel Wasser gemalt. Oder wie mit Fingerfarben.
Schon gleich zu Beginn sehen wir ein Mohnblumenfeld, was ich sofort toll fand und auch gleich alle Blumen zählen musste.
Die Seite mit dem weinenden Hasen hab ich mir genaustens angeschaut. Im Moment bin ich sehr anfällig für große Emotionen und hatte viel Empathie für den traurigen Hasen Hanni. Aber schon auf der nächsten Seite bekommen wir ein tolles Happy End.


Das Buch hat nicht viel Text, sondern lebt viel mehr durch seine schönen Bilder. Auch wenn das Buch sehr farbenfroh und bunt ist, hat die Geschichte etwas trauriges an sich. Letztendlich versteckt sich die Botschaft: niemals aufgeben und nicht verzweifeln. Für jeden Topf gibt es einen Deckel.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Hasen
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen