Montag, 15. Juli 2019

Rezension - 100 erste Wörter mit Mausi Maus

Ich finde!
Auf dem Buchrücken steht: Mein allererster Wortschatz. Genau das beinhaltet dieses schöne Bilderbuch mit vielen tollen Gegenständen, die bunt und einfach gemalt sind.
Eigentlich bin ich für dieses Pappbilderbuch schon zu groß. Und doch hatte ich viel Spaß beim bestaunen. Ich werde es aber wohl meinem Freund Levi schenken, der gerade 10 Monate alt ist und bestimmt bald damit beginnt richtige Wörter auszusprechen.

Mit Mausi Maus bewältigen wir die ganze Woche. Jeden Tag macht sie etwas anderes und braucht dazu bestimmte und passende Dinge bzw. Gegenstände.
  • Montags macht sich Mausi Maus schön. Dazu brauch sie ein schönes Kleid, hübsche Schuhe, einen Kamm, ne Zahnbürste und geht baden.
  • Am Dienstag geht sie mit uns einkaufen. Brezel, Erdbeeren, Äpfel, Käse... eben alles was lecker ist, muss in den Einkaufswagen.
  • Am Mittwoch nimmt sie uns mit auf einen Spaziergang.
  • Am Donnerstag spielen wir ganz viel mit Autos, Flugzeuge, Puppen und Bausteine.
  • Am Freitag wird aufgeräumt. Dazu benötigt Mausi Maus einen Besen und Schaufel, Lappen, einen Eimer etc.
  • Am Samstag kochen wie lecker Pfannkuchen.
  • Und am Sonntag gehen wir im Zoo auf Tierentdeckungsreise.

Die Bilder sind sehr einfach und dadurch superleicht zu erkennen. Zwar war der Apfel, aus dem ein Wurm heraus schaut, eine Schnecke für mich. Oder ein Schal eine Rutsche. Aber es ist ja auch nicht verboten, seine kindliche Fantasie freien Lauf zu lassen. :D


"100 erste Worte mit Mausi Maus" von Martina Badstuber ist ein tolles und farbenfrohes Pappbilderbuch ab dem zweiten Lebensjahr. Oder sagen wir eher ab 1 1/2 Jahren. Da sprechen nämlich schon viele Kinder gerne nach, und wenn Mama oder Papa deutlich vorsprechen und dazu auf das passende Bild zeigen, lernen die Kleinen ruckizucki spielerisch die ersten wichtigsten Worte aus dem Kinderalltag.
Zudem ist Mausi Maus eine zuckersüße kleine Maus, die schön anzusehen ist.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen bzw. Mäuse
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen