Dienstag, 4. Mai 2021

Rezension - ABC Im Zauberwald

          

Darum gehts:
Buchstaben öffnen uns das Tor zur Welt der Geschichten!
In diesem Falle in die magische Welt des Zauberwaldes.

Durch fantastische Geschichten kinderleicht die Buchstaben lernen, das macht nicht nur Spaß, sondern bereitet auch große Freude. Mit Fuchs Momo, Elfe Ella und dem kleinen Gespenst namens Pauli reisen wir in die zauberhafte Welt des Alphabets. Hinter zwei Bergen, drei Meeren, einem Fluss und fünf Wiesen befindet sich ihr Zuhause. Der Zauberwald!
  • Ein fantasievolles Abc-Buch für wissbegierige, kreative Kinder
  • Zum Mitmachen: viele lustige Aufgaben zum Kennenlernen der Buchstaben und Training der Feinmotorik
  • Mit wunderschönen Illustrationen rund um den Zauberwald


Mein Feedback!
Hier kann man zeichnen, malen, schreiben und so einiges entdecken. Kunterbunt ist dieses herrliche ABC-Lehrbuch für Kinder ab 4 Jahren. Mir gefällt es sehr, obwohl ich nicht so der Freund vom Schreiben bin. Noch nicht! ;)

Das tolle an diesem ABC-Buch ist, dass es hier nicht alleine nur um Buchstaben geht. Hunter jedem Buchstaben verbirgt sich eine tolle Geschichte, die das Buch und damit das Lernen wunderbar interessant machen.
Die meisten Buchstaben haben ganze drei Seiten um ihn ausgiebig kennen zu lernen, über ihn einiges zu erfahren und um ihn schriftlich zu üben. Vielseitige Aufgaben und unterschiedliche Herangehensweisen wecken das Interesse der kleinen Lehrlinge. Die Illustrationen haben sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen und auch durch ihre Genialität gut behalten. Jede Seite ist herrlich kunterbunt mit vielen Details, auf denen man so einiges entdecken und bestaunen kann. Üben wird im Zauberwald zwar großgeschrieben, aber Spaß, Vergnügen und Abenteuererleben ebenfalls!

Die Drei Protagonisten Momo, Ella und Pauli sind bei jedem Buchstaben pressant und nehmen uns mit auf eine herrlich bunte und magische Reise durch das Alphabet. Auf jeder Seite musste ich die drei erst einmal suchen. Dann ging es an die kleinen Geschichten, die für jeden Buchstaben individuell kreiert wurde. Eine tolle Idee. Man hat wesentlich mich mehr Bezug zum Buchstaben, wenn eine interessante und spannende Erzählung dahinter steckt. So macht das Schreiben- und Alphabet lernen wesentlich mehr Spaß.

Ich, mit meinen vier Jahren, kann allerdings gerne noch ein Jahr drauf verzichten. :D
Ich male nicht ganz so gerne und auch das Schreiben hat mich nie wirklich angezogen. Zahlen sind eher meine Favoriten. Doch dieses Buch hat mein Interesse an Buchstaben und Co. mehr wecken können, als alle bisherigen Übungs-Bücher. Das ist viel Wert!
Zudem ist es auch sehr handlich und kann wunderbar in jede Mamahandtasche gesteckt werden, damit unterwegs keine Langweile aufkommen kann. (Maße: 17 x 24 cm)


Gewünscht hätte ich mir nicht nur Großbuchstaben, sondern auch die kleine Schreibweise. Da die einzelnen Buchstaben 2-3 Seiten erhalten haben, wäre sicherlich auch für die kleine Buchstabenform Platz gewesen. Tut dem Gesamtwerk aber bei Buch ab. ;)



In diesem magischen Mitmachbuch kann man malen, zeichnen, schreiben, lesen, zuhören und jede Menge zauberhaftes entdecken.
Die drei Protagonisten, Fuchs, Elfe und Gespenst, die uns durch den prächtigen Zauberwald des Alphabets führen, sind auf jeder Seite pressant und nehmen uns mit auf eine abenteuerliche Reise ins die Welt der Buchstaben. Herrliche Illustrationen animieren zum Schreiben und Nachfahren der Schriftzeichen. Passende Erzählungen erleichtern das Lernen und Merken, und öffnen uns zeitgleich das Tor zur magischen Welt der Geschichten.

Ein fantastisches ACB-Lehrbuch für kleine Kita- und Vorschulschreib-Fans ab 4 Jahre!


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Buchstaben :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen