Samstag, 15. Mai 2021

Rezension - Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch

           


Darum gehts:
Bei den beiden Büchern der Glücksfisch-Reihe ab 3 Jahre, geht es um lustige Schwungübungen, um die ersten Buchstaben zu lernen und zu schreiben, ums Zählen und dem logisches Denken.
In "Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch" lernen die Kinder spielerisch mit den Stift umzugehen und trainieren ihre Handmotorik. Und wer ein Fehler gemacht hat, wischt es einfach weg und versucht es ein weiteres Mal. :)


Mein Feedback!
Ich liiiieeebbbeee diese beiden Lehrbücher. Immer und immer wieder nehme ich sie gerne zur Hand und schreibe einfach drauf los. Ich glaub das war von den Machern genauso gewünscht. ;)

Aus der Glückfisch-Reihe "Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch" haben wir die beiden Schreibbücher "Erste Wörter" und "Schwungübungen". Eine hervorragende Kombination um nicht nur das Handling mim Stift besser zu üben, sondern auch durchs logische Denken das Gehirn auf trapp zu bringen. Ich beschäftige mich eine Weile mit einem Buch und ein paar Tage später abermals. So ist es jedes Mal wieder interessant und unterhaltsam.

Besonders haben mir die Schwungübungen gefallen. Blumenstängel und ihre Blätter nachfahren. Gerade Linien einer Flugbahn eines Papierdrachens. Das ist ganz schön knifflich!
Auch das Zählen und die Zahlen nachzuschreiben ist eine meiner vielen Favoriten in diesen Büchern.
Oder Gegenstände aussortieren und die richtigen zu markieren. Zum Beispiel alle gelben Gegenstände einkreisen, oder alle Spielzeuge von den Nichtspielzeugen zu unterscheiden. Hier kommt man wahrhaftig ins Grübeln und muss richtig überlegen.
Spielerisch lernen ist einfach toll!

Kinder werden hier in viererlei Hinsicht wunderbar ungezwungen angeregt über sich selbst nachzudenken. Ihre eigenen Vorlieben wie die Lieblingsfarbe überlegen und benennen, oder mit welchem Spielzeug man am liebsten spielt.

Die Bücher bestehen aus dicker und fester Pappe, die wunderbar unverwüstlich ist. Zumindest hat es den Anschein. :D
Die Maße sind 21.7 x 1.48 x 25.6 cm wodurch das Buch eine schöne Größe für unterwegs hat. Das Material fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und sieht auch sehr ansprechend aus. Die kunterbunten Buchseiten sind sofort ein Blickfang.
Der Stift ist integriert und hat im Buch eine Klemmhalterung. So bleibt er wunderbar beim Buch. Die Glanzbeschichtung lässt den Stift sehr schön auf den Seiten führen und das Gekritzelte auch wieder problemlos ohne Rückstände wegwischen. Dazu braucht man nicht einmal einen Schwamm oder ein Tuch. Die eigenen Finger oder die Hand genügt. Der Inhalt des Stiftes, der übrigens schwarz schreibt, hinterlässt keine Spuren auf der Haut.
Keine schwarzen Finger! Weder beim Schreiben, noch beim Abwischen. :D




Ich kann euch diese beiden Übungsbücher für Kinder ab 3 Jahre wärmstens empfehlen.
Es sind quasi Hausbücher, die man immer wieder zur Hand nimmt, auch weil sie sehr schön und vor allem unterhaltsam gestaltet sind.

Hier wird die Handmotorik trainiert und auch vieles Logisches dazugelernt.
Buchstaben und Zahlen werden kennengelernt. Diese kann man dann mit dem magischen Schreibstift nachfahren und ausgiebig üben. Außerdem wird in diesen Lehrbüchern das Zählen und das Benennen von bestimmten Gegenständen Großgeschrieben und wunderbar spielerisch ausgeführt.

Sehr lehrreiche und zielführende Schreibübungsbücher, welche wunderbar interessant und vielseitig gestaltet sind!


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Schwungübungen :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen