Dienstag, 7. Dezember 2021

Rezension - SAMI Der Lesebär: Der größte Schatz der Welt

       


Darum geht’s:
SAMI - Der Lesebär ist ein kleiner Vorleser in Form eines Eisbären, der für die Zielgruppe von 3-6 Jährigen empfohlen wird. Er spricht mit dir, liest dir vor und singt sogar. Sami ist eine Wiedergabegerät mit kleinem Lautsprecher, der uns Kinder spannende und aufregende Geschichten wiedergibt.

Im Starter-Set ist das Buch "Der größte Schatz der Welt" enthalten.
Eine herrliche Geschichte voller Gefühl, Liebe und Verbundenheit.
"Eine Schatzsuche - wie aufregend!", denkt Mono, der kleine Affe, und zieht los, um für seine Mama den größten Schatz der Welt zu suchen. Aber wie sieht so ein Schatz überhaupt aus und wo findet man ihn? Am Ende erfährt Mono, dass der größte Schatz tausendmal wertvoller ist, als alles Gold der Welt.


Ich finde...
...SAMI ganz große klasse.
Meine Mama könnte sich meiner Meinung nach täglich den Mund fusselig lesen, denn ich liebe Bücher und ihre Geschichten. Natürlich machen Mama und Papa das weiterhin, aber es ist ebenfalls herrlich, Sami dem Lesebär zu lauschen. Ich mag seine weiche Stimme und auch die Art wie er spricht.

Die Bücher die vorgelesen werden, liest Sami nicht selbst. Diese Geschichten sind dann wie Hörspiele aufgemacht und mit den passenden Stimmen versehen. Wenn also eine Frau auf dem Bild zusehen ist und etwas sagt, hören wir eine weibliche Stimme. Das selbe gilt bei Kinderstimmen. Es ist ein sehr authentisches und angenehmes Hörerlebnis für die ganze Familie.

Sami ist ein Fliegengewicht und hat eine Größe von ca. 10 cm. Selbst wenn man das Buch in der Hand hält, ist es nicht zu schwer und auch Sami bleibt an Ort und Stelle, so dass er problemlos weiterlesen kann. Zu bedienen ist Sami ebenfalls sehr einfach. Kinderleicht ist er angeschaltet und auf seine Eisschorle platziert. Und schon geht es los.

Ich hab euch ein kleines Video gemacht, in dem ich euch Sami zeige und Vorstelle.
Hört gerne rein!


Mit einer einmaligen Einrichtung, die maximal 3 Minuten dauert, ist Sami mit dem W-Lan verbunden und kann ruckzuck die passende Software selbstständig herunterladen. Sami erkennt alle Bücher die man ihm vorsetzt dann von selbst. Sehr erfrischend und zeitsparend.
Aber auch ohne W-Lan kann Sami mit der Software bespielt werden. Dazu liegt ein Kabel dabei, welches man mit Sami und dem PC verbinden kann. Wie beim TipToi-Stift. Ebenfalls sehr einfach in der Handhabung.

Das enthaltene Buch im Set "Der größte Schatz der Welt" war mir schon vorher bekannt, aber hatte es noch nicht gelesen. Nun ist es mit Sami bei mir eingezogen und muss sagen, dass die Geschichte herzallerliest ist und wunderbar spannend erzählt wird. Ich mag Moni und Co. sehr. An den Weihnachtsmann habe ich bereits eine kleine Liste an SAMI-Büchern geschrieben, mal sehen was unterm Weihnachtsbaum liegen wird. ;)


Bereits erschienene SAMI-Bücher
:
  • Krach in der Bärenhöhle (Ab 3 Jahre)
  • Neue Freunde im Dschungel-Kindergarten (ab 3 Jahre)
  • Aufwachen, es ist Weihnachten! (ab 3 Jahre)
  • Der kleine Ritter Neinrich (ab 3 Jahre)
  • Abenteuer im Angebot (ab 3 Jahre)
  • Die Eiskönigin II (ab 5 Jahre)
  • Paw Patrol - Party in der Abenteuerbucht (ab 5 Jahre)
  • Alles wird gut, Knut! (ab 5 Jahre)
  • und noch einige mehr...


*** Besucht gerne auch meinen Beitrag auf Instagram ***

Durch Sami den Lesebär hört man, was man sieht.
Seine Stimme ist angenehm und mag man sofort. Ja sogar meine Mama ist sehr begeistert von ihm. Zwar liest sie gerne selbst vor, aber bei den Mengen, die ich ihr Auferlege, ist sie ganz froh, einen Gehilfen zu haben. Sami ist einfach großartig. :)

Die Geschichten in den Büchern sind Hörspiele, die die Bilder auf den Seiten lebendig werden lassen. Die Hintergrundgeräusche kommen hier wunderbar zur Geltung. Man kann alles in ruhe bestaunen, den Stimmen zuhören und sich von den passenden Soundeffekt berieseln lassen. So mag ich das.

Ein Vorlesebär der kinderleicht zu bedienen ist und den man sofort ins Herz schließt!



Ich vergebe 5 Löwen bzw. Lesebären :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen