Dienstag, 8. Februar 2022

Rezension - Wieso WeshalbWarum: Wir entdecken Autos!

        

Meine Meinung!
Über die Wieso Weshalb Warum-Bücher muss ich euch ja nicht viel sagen. 😇
Doch über dieses Klappbuch zum Thema Autos, welches frisch im Januar 2022 erschienen ist, möchte ich euch gerne berichten. 🤗

Ich bin ein großer Fan von diesem Format und auch jedesmal von der schönen Gestaltung begeistert. Die Bilder und die klappen sind sehr ansprechend und macht das Lese- und Bestaunerlebnis perfekt.
Das Thema „Autos“ ist bei mir, wie sicherlich bei vielen, immer hoch im Kurs. Ich saugte davon einfach alles auf. War ja klar, dass das Buch bei mir einziehen muss!

In dieser Ausgabe erfährt man viel interessantes Wissen über diverse Vehikel und auch ihren Nutzen und Eigenschaften.
Besonders die Doppelseite über die Entwicklung der Autos hat mir gefallen. Wir starten im Jahre 1769 als das Tüfteln bekommen hat, über das erste bezahlbare Auto für die allgemeine Gesellschaft, bis hin zum heutigen E-Auto. Im letzten Jahrhundert hat sich da so einiges getan! 😉

❓Wusstet ihr, dass vor etwas 120 Jahren erst, das Auto die Pferde auf den Straßen abgelöst hat. Gar nicht soooo lange her. 😅

🚔🚘🚖🚔🚘🚖🚔🚘🚖🚔🚘🚖🚔🚘🚖


𝐓𝐡𝐞𝐦𝐞𝐧 𝐢𝐦 𝐁𝐮𝐜𝐡:
  • Warum fahren wir mit dem Auto?
  • Woraus besteht ein Auto?
  • Wie arbeitet der Motor eines Autos?
  • Wie wird ein Auto gebaut?
  • Wieso gehen Autos baden?
  • Wann feiern Autos Hochzeit?
  • Was macht Autos sicher?
  • Wie sehen Autos früher aus?
  • Wo müssen Autos langsam fahren?
  • Wo dürfen Autos schneller fahren?
  • Wie kann man Autos mit anderen teilen?
  • Warum muss ein Auto in die Werkstatt?
  • Wer besucht Autos im Beruf?


𝐈𝐜𝐡 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐖𝐖𝐖-𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐫𝐮𝐧𝐝 𝐮𝐦 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐬 𝐡𝐞𝐫𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐨𝐝𝐞𝐫𝐧, 𝐬𝐞𝐡𝐫 𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐞𝐬𝐬𝐚𝐧𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐦 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐛𝐚𝐫 𝐢𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐯 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐚𝐥𝐭𝐞𝐭!

Klare Lese- und Bestaunempfehlung!


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Autos :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen