Darum geht’s:
Der kleine Schneefuchs Lumi kennt die zauberhafte Geschichte über das leuchtende Polarlicht schön lange. Dort, so erzählt ihm sein Opa, geschehen Wunder, wenn man das grünliche Licht hoch oben am Nordhorn sieht.
WUNDER! Lumi ist ganz aufgeregt und muss dieses legendäre Polarlicht unbedingt mit seinen eigenen Augen sehen. So macht sich der kleine mutige Schneefuchs auf zum Nordhorn. Lange bleibt er aber nicht alleine. Auf den Weg dorthin, begegnet er einem Pinguin und einem Hasen. Auch sie sind ganz neugierig auf das Polarlicht und begleiten Lumi auf seine abenteuerlichen Reise. Als das Trio bei einer gefährlichen Eisschollenfahrt vom Kurs abkommen, bekommen sie Hilfe von Bosse, der freundlichen Robbe. Auch Bosse ist neugierig auf ein Wunder und schließt sich der Truppe voller Tatendrang an.
Dort angekommen haben sie das Glück den Zauber des Polarlichts zu bestaunen. Gemeinsam, Hand in Hand, stehen sie da und warten auf das Wunder. Doch nichts geschieht! Bis sie plötzlich merken, dass das Wunder längst geschehen ist.
Ich finde...
...diese herzliche Bilderbuchgeschichte mit winterlichen Illustrationen von Henrike Wilson, sehr humorvoll, bezaubernd und berührend.
Die Reise, auf die sich Lumi begibt ist aufregend und schön erzählt. Ganz ohne ist sie ebenfalls nicht. Doch der Schneefuchs bekommt auf seine Reise von Zeit zu Zeit Hilfe von anderen Tieren, die am Nordpol leben. Die wachsende Gruppe der Tierkinder ist ein bunter Mix, der man sich sofort anschließen möchte. Denn ganz viele kleine Wunder geschehen bereits auf dem Weg zum Polarlicht, was ich richtig toll fand.
Besonders haben mir die Namen der Tierkinder gefallen. Sehr schön und vor allem lustig gewählt. Der Text hat genau die richtige Länge, und die Botschaft dahinter, ist gut verständlich für kleine Bücherfans. Auch die Bilder sind herrlich winterlich, so dass man dieses Buch wunderbar zum einstimmen in die Vorweihnachtszeit nutzen kann.
*** Besucht gerne auch meinen Beitrag auf Instagram ***
Ich kann euch dieses zauberhafte Kinderbuch aus der Feder von Katja Reider wärmstens empfehlen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, das gleich noch an Heiligabend in einer gemütlichen Runde mit der ganzen Familie bestaunt und vorgelesen werden kann.
Spür auch du den Zauber und begleite Lumi auf seine abenteuerlichen Reise zum magischen Polarlicht.
Ich vergebe 5 Löwen bzw. Wunder :D
Mein Bewertungssystem
ROARRRRR euer Leon :-)
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen