Dienstag, 7. September 2021

Rezension - Bagger Billy

  

Darum geht’s:
Billys Papa ist Kranführer. Das ist ein richtig toller und interessanter Beruf, findet Billy. Manchmal darf er auch mit auf die Baustelle. Das ist ganz schön aufregend. Als eines Tages der Motor des Krans rattert und knattert, bekommt Billy die Chance, nicht nur zuzuschauen, sondern richtig aktiv mitzuwirken.
Der kleine Billy ist der große Held der Geschichte.


Ich finde...
...Bagger einfach großartig. War klar, dass mich dieses Kinderbuch sofort begeistert hat!
Das ist zudem den tollen Bildern im Buch, die herrlich anzusehen sind, zu verdanken. Mit kräftigen und bunten Farben sind die Doppelseiten sehr schön detailreich und anregend gestaltet.
Da stört es gar nicht, dass es nicht viel Text gibt, denn die Bilder sprechen wunderbar für sich.

Baggerfahrer haben einen megacoolen Job. Ich liebe es, auf Baustellen zu verweilen und einfach nur zu beobachten. Ich konnte mich sehr gut in Billy hineinversetzen und war, wie er, hellauf begeistert, als er nicht nur zuschauen konnte, sondern sogar Hand anlegen durfte.
Dieses Buch habe ich sehr oft zur Abendlektüre ausgewählt, weil es mir von den Illustrationen und auch von der Erzählung her, sehr gut gefällt. Bagger sind einfach was tolles.

Zu erwähnen ist noch, dass das Vorsatzpapier ebenfalls großartig und super interessant gestaltet ist. Etliche Baustellenfahrzeuge, wie ein Betonmischer, ein Lastwagen, ein Kran, ein Bagger uvm. sind darauf detailtreu abgebildet und namentlich gekennzeichnet. Sowie einige Werkzeuge und Baustellenutensilien. Ja sogar ein Dixi-Klo. :D Diese Gegenstände und Fahrzeuge habe ich dann im Buch gesucht. Das hat spaß gemacht.


Das Buch wurde erstmals 2007 veröffentlich und ist nun 2021 in der Neuauflage im FISCHER Sauerländer Verlag erschienen. Es wird ab 4 Jahre empfohlen, doch kann ich euch versichern, dass hier schon kleine Bagger-Fans ab 3 Jahren voll und ganz auf ihre Kosten kommen!


Alle Kinder lieben Bagger! Geschichten davon umso mehr!
Es ist sehr aufregend und spaßig erzählt, wie Billy seinen Papa auf der Baustelle besucht. Was er alles entdeckt und vor allem was er dort alles erlebt. Zudem sind die Zeichnungen sehr ansprechend und farbenfroh. Das mögen wir Kinder.

Ein wunderbares Bagger-Bilderbuch-Geschenk für kleine Baustellen-Fans ab 3 Jahre.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Bagger :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen