Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension - Erstes Lesen: Verrückte Tiergeschichten

    

Darum geht’s:
Zwei tolle und verrückte Tiergeschichten verstecken sich in diesem Band!
Bei "Wirbel auf dem Bauernhof" gibt es drei Kapitel, die ein spannendes Abenteuer auf dem Bauernhof versprechen.
  • Einkaufen im Hofladen
  • Die große Suche
  • Das Zicklein in Gefahr

Auch bei der zweiten Geschichte wird es tierisch aufregend. Der Titel "Ein verrückter Besuch beim Tierarzt" sagt genau das aus, was uns erwartet. ;)
  • Im Wartezimmer
  • Seltsame Geräusche
  • Die Verfolgungsjagd


Ich finde...
...Mitlesen toootallll cool und aufregend.
Ich weiß, ich lese nicht wirklich Wörter, aber ich lese die Geschichte mit! Dank der sehr schön gestalteten Bilder. Das macht mir richtig Spaß.

Die Geschichten sind wunderbar aufregend und abenteuerlich. Tiere mag jedes Kind. In Geschichten sind sie immer gut aufgehoben.
Die Erzählung auf dem Bauernhof hat mir besonders gut gefallen. Es wurde richtig spannend, als das kleine Zicklein gerettet werden musste. Da kam Nervenkitzel auf.

Viel zu schnell waren die Kapitel der ersten Geschichte gelesen. Umso mehr freute es mich, dass in Band 9 gleich zwei verrückte Tiergeschichten stecken.
Auch der Besuch beim Tierarzt war sehr unterhaltsam und toll erzählt.

Zwischendrin gibt es ein paar Aufgaben, die man zur Abwechslung machen kann.
Die Aufgaben heißen „Profifragen“ und können locker von 4jährigen beantwortet werden. Durch diese Fragen wird das Buch zu einem Wimmel- und Sachbuch. Man soll zum Beispiel alle Säugetiere auf der Seite suchen. Oder Wörter die mit bestimmten Buchstaben beginnen. Das ist ganz schön knifflig!
Die Lösungen zu all den tollen Aufgaben, sind im Anschluss jeder Geschichte aufgeführt. Man lernt hier also nicht nur das Lesen mit Bildern, sondern vieles an Sachwissen rund um die Tiere in den Erzählungen. Außerdem fördern die Rätsel herrlich spielerisch den Schriftsprachwerb.

Die Bilder sind sehr einfach und dennoch genug detailreich, so dass man alles gut erkennen und benennen kann. Zwischen den Wörtern sind zahlreiche Bilder, die wir Kleinen dann vorlesen können. Perfekt für kleine Zuhörer und Leseanfänger. Der Spaßfaktor wird hier großgeschrieben!
Die Schrift ist schön groß und wunderbar für Erstleser gestaltet. Das erleichtert das Lesenlernen ungemein und motiviert weiter zu üben. Erfolgserlebnis garantiert!




Bilder ersetzen Hauptwörter: zum Vorlesen, Mitlesen und erstes Selbstlesen!
Der Titel „Verrückte Tiergeschichten – Mit Bildern lesen lernen“ verspricht genau das. Spielerisch die Geschichte lesen und aktiv dabei sein. Nicht nur bestaunen und zuhören, sondern auch richtig munter und eifrig vorlesen. Ich habe die Geschichten gleich ganz anders wahr- und aufgenommen. Ein großartiges Erlebnis.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. verrückte Tiere :D
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen