Mittwoch, 14. August 2019

Rezension - Mein großes Sachen suchen: Tag und Nacht

Darum gehts!
Ich mag Wimmelbücher seeehhrrrr.
"Mein großes Sachen suchen: Tag und Nacht" fand ich sehr spannend und aufregend, da es so vieles zu entdecken gibt.

Wie der Titel schon verrät, geht's hier um Schauplätze, die am Tage und auch in der Nacht begutachtet werden können.

Wir beginnen in der Innenstadt. Da ist heute Markt. Das bunte treiben ist toll anzusehen. Fast so wie in meiner Stadt, in der ich wohne. Da bin ich nämlich immer mittwochs mit Mama auf'm Markt. Nur den Eiswagen gibt's bei uns so früh noch nicht. ;)
Wenn wir dann umblättern, ist es dunkel geworden. Vieles hat sich verändert. Da wo am Tag noch der Markt stand, ist plötzlich ein Nachtcafé mit Tische und Stühle. Dazu singt ein Musiker am Brunnen. Der Eismann hat Feierabend und das Brunnen Theater hat seine Toren geöffnet.
Auch können wir wunderbare Veränderungen im Hintergrund in den Häusern entdecken. In der Zahnarztpraxis sind nun alle Lichter aus und nebenan geht Paul schlafen.
  • Weiter geht's aufm Bauernhof.
  • Dann mit Theo auf die Baustelle.
  • Machen einen Spaziergang im Park
  • und gehen in dem Zoo.
Auf der letzten Seite sieht man dann alle Schauplätze auf einem Bild. Quasi die Stadt von weiter oben, eine Art Landkarte. Das sieht großartig aus.

Das Buch hat die Maße 23,5 x 1,7 x 27 cm. Etwas größer als meine sonstigen Wimmelbücher, die ich immer bestaune. Es liegt aber trotzdem gut auf meinem Schoß oder Mama hält es und ich stehe davor. Das mache ich sowieso sehr gerne bei größeren Formaten, weil mein Blickwinkel dadurch viel größer ist und ich ja auch alles finden kann. Zudem haben die Zeichnungen von Ursula Weller die perfekte Größe. Sind abenteuerlich bunt und erlebnisreich. Ganz toll für kleine Wimmelbuchliebhaber wie mich.
Auf jeder Seite gibt es einen kleinen Text, verfasst von Susanne Gernhäuser, der uns hilft zu verstehen was auf dem Bild gerade passiert und los ist. Der Text ist kurz, knackig und kindgerecht. Aber am liebsten erzähle ich meiner Mama meine eigenen Geschichten.



Wimmeln macht in meinem Alter (2 1/2 Jahre) einfach einen riesen Spaß. Wir kleinen Entdecker können die Veränderungen vom Tage zur Nacht schon sehr gut unterscheiden. Hier in diesem großen Wimmelbuch ist es sehr aufregend und spannend, wie sich alles verwandelt und der gleiche Schauplatz ein ganz anderer wird. Das bunte Treiben ist schön anzusehen, und am Abend gehen alle schlafen. Quasi auch super zum Zubettgehen.


Ich vergebe ganz klar 5 Löwen
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen