Dienstag, 21. Mai 2019

Rezension - Laufrad, mein Laufrad

Darum geht's!
Mit dem Laufrad ist alles möglich: Helm aufgesetzt und hinaus in die Welt! Durch Straßen und über Felder, vorbei gedüst an Freunden, Fremden, der Oma und selbst in der Nacht noch weitergeträumt … Ganz klar: Ohne Laufrad wäre das Leben nur halb so schön. Temporeiche Reime von Martin Baltscheit verschränken sich mit den fröhlichen Illustrationen von Anne Behl zu einem Pappbilderbuch, das Lust darauf macht, sich aufs Laufrad zu schwingen.

🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲

Ich finde!
Dieses Pappbilderbuch ist schön, einfach und kindgerecht. Punkt. ;)

Ich habe im Moment genau das Alter (2 Jahre), in dem Kinder viel selbst ausprobieren und alles haben wollen. ;) Ich habe zur Zeit sofort einen Blick auf Roller, Motorräder und Fahrräder. Überall entdeckte ich sie. Als meine Mama und ich das Buch aufgeschlagen haben, war ich sogleich entzückt und begutachtete das gelbe Laufrad sehr genau. Das Mädchen im Buch hat selbst keinen Namen, so dass wir Kinder einen aussuchen können. Bei uns war sie die Sassi. Und die Fee, die Oma. Auch Tiere können entdeckt werden, da uns Sassi mit ihrem schönen Laufrad ihre Umgebung zeigt.
  • Wir fahren mit ihr durch die Stadt.
  • Auf's Land.
  • Treffen ihre Freunde, die ebenfalls Radfahren.
Dabei erzählt uns Sassi ihre Laufradgeschichte in Form von Reimen. Sehr schön und herzig. Eben eine kleine Liebeserklärung an das erste Gefährt. ;)

🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲

Das Pappbilderbuch hat die Maße 17,5 x 2 x 21,6 cm, hat eine Glanzbeschichtung und ist farbenfroh gestaltet. Die Zeichnungen von Anne-Kathrin Behl sind niedlich und farbenprächtig. Das Material ist hochwertig und stabil. Wichtig, da Kinder im alter von 2 Jahren gerne Gegenstände um sich werden. Ich stellte mich, warum auch immer, sehr gerne auf die Bücher drauf. ;) Dieses Buch hält das locker aus. Es ist quasi dafür gemacht. :D



Wir nehmen das Pappbilderbuch gerne in die Hand und fahren mit der kleinen Protagonistin und ihrem gelben Laufrad durch die bunte Umgebung und sprechen/lauschen den schönen Reimen, die uns Martin Baltscheit in seiner Geschichte erzählen. Ich mag rollende Gefährten sehr und bin immer total entzückt, wenn ich sie auf der Straße höre oder sehe. Auch in Büchern sind sie ganz toll.

Eine Liebeserklärung an das erste Gefährt.


Ich vergebe 5 Löwen bzw. Räder ;)
Mein Bewertungssystem

ROARRRRR euer Leon :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen